Startseite
Über uns
Kennen Sie unser Liedgut?
Liste der vorgestellten Lieder
Aktuelles
Termine
Förderung/Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum


Nachdem viele gar nicht wissen, was wir in unseren Chören singen, werden wir hier in den nächsten Monaten Ausschnitte aus unserem Liedgut vorstellen - schauen Sie daher öfters rein. Viele werden wahrscheinlich überrascht sein, da sie ein solches breitgefächertes Repertoire von einem "Liederkranz" nicht erwarten.

Weiter gehts im März mit folgenden

I. Liedern von Lucanto, unserem gemischten Chor

a) When I get older
Der Text und die Musik aus dem Jahr 1967 stammen von John Lennon und Paul Mc Cartney. Wir singen es in einem Satz von Thomas Walz

b) Am Neckar, am Neckar
Der Text stammt von Fr. Richter, die Melodie und der von uns gesungene Satz von Friedrich Silcher (1789 - 1860)




II. Gefolgt von Liedern unseres Männerensembles

a) Schäfers Sonntagslied
Der Text stammt von Ludwig Uhland und die Melodie von Conradin Kreutzer

b) In einem kühlen Grunde
Der Text stammt von Freiherr von Eichendorf  (1788 - 1857) und die Melodie aus dem Jahr 1814 von Friedrich Glück. Wir singen es in einem Satz von Friedrich Silcher (1789 - 1860)